Startseite
  Startseite
Die Schweineliste
Der Mankei von der Bürglhütte
 
Über uns
Über mich
 
Aktuelle Schweine
Aktuelles
 
Satte Schweine
Oldies
 
Fette Schweine
Die Dicksten
 

Empfehlungen
 
L i n k t i p p s
L i n k t i p p s 2
 

Forum / Gäste
 

Hallo, ich bin's das Mankei, ich bin ein Murmeltier und lebe in den Alpen.

Den ganzen Winter über bin ich müde und halte Winterschlaf, jedoch im Sommer bin ich sehr aktiv und verbringe meine Zeit mit spielen und fressen.

Einer von uns ist der Wächter und hält nach Feinden Ausschau und wenn er einen,als solchen erkennt warnt er uns mit einem Pfeifen worauf wir uns Schnell in Sicherheit bringen.

Besonders gern halten wir uns in der Gegend des Gaissteins auf, hier haben wir ideale Bedingungen und fühlen uns Pudelwohl.

Wenn ihr Lust habt uns kennen zu lernen besucht uns mal, ihr könnt uns hier beobachten und Fotos von uns machen. Wo ihr uns genau findet erfahrt ihr auf den nächsten Seiten.

Übrigens: Wir Murmeltiere stehen unter Naturschutz, wer uns Jagd wird schwer bestraft ( gilt auch für Hobbyjäger) Und, lieber Besucher nehmt bitte euern Müll wieder mit.
Ich freue mich auf euch Euer Mankei

Wissenswertes:
Der Name „Murmeltier“ ist vermutlich aus dem lateinischen Wort „Mus montis“ = Alpenmaus entstanden. In einem Buch aus dem Jahr 1544 steht über das Murmeltier geschrieben: „Die Deutschen nennen es Murmeltier, vielleicht darum, weil es murmt und körzet allemal wenn es schlafet“. Fest steht jedoch, dass es eine Menge zusätzlicher Namen für das Murmeltier gibt, die entweder aufgrund von Beschreibungen des Tieres oder einfach aus mundartlicher Verballhornung des Namens entstanden sind:

In Salzburg beispielweise nennt man das Murmeltier auch Mangai, in der Schweiz Mistbellerle, Mistbelleri oder Bergmännle. Eine große Anzahl von Dialekt-Murmeltiernamen entstand in Tirol, wie z. B: Mange, Mangele, Mannl, Marmot, Mentl, Murmele, Murmentl oder eben Mankei.


Die Bürglhütte
Mein Urlaubsdomizil in Österreich.
Ich zeige euch einige Bilder von der Bürglhütte den Leuten und Tieren sowie etwas von der Umgebung.
Zur Bürglhütte
Klickzähler
Haftung | Impressum
 
 
+++ Das perfekte Geschenk +++
Der Massagesessel SHIATZU
Klick zum Massagesessel
 
+++ Werbung +++
 
 
zooplus.de Tierfutter Tierbedarf und Tiernahrung
Unser erfahrenes Tierarzt Team berät Sie hier gern rund um die Gesundheit und Pflege Ihrer Haustiere.
 
Partnerlinks Ingenierbüro
 
BAUINFORMATIONEN - MAGAZIN   baupraesent.de
BAUINFORMATIONEN - MAGAZIN
Fachinformationen aus den Bereichen:
Bauen Wohnen Renovieren und Modernisieren
 
Baufirmenliste
 
Bauwesen Verzeichnis
 
otawi-kiez.de
 
Homepage Design Internet Services   design by webhotte.de
nach oben, da gibt's Schweine fressi fressi ...